• S. von Renz

Betriebs-besichtigung Toms Wood Depot

Trier, im August 2021



Betriebsbesichtigung Toms Wood Depot mit Verpflegung und Live-Musik am

Samstag, 07. August 2021 um 18.00 Uhr, Im Speyer 25 in 54294 Trier



Endlich war es wieder möglich sich persönlich im Junghandwerk zu treffen. Unser Mitglied Thomas Fix hat zum Besuch seines Betriebs TOMS WOOD DEPOT eingeladen. Dabei haben Nach dem Eintreffen der Gäste zeigte uns Thomas Fix seinen Betrieb. Anschließend haben wir den Abend bei rustikaler Verpflegung und Live Musik ausklingen lassen.


Thomas Fix ist seit 1982 ein ausgewiesener Experte im Holzhandel. Nach seinen Anfängen im Geigenbau spezialisierte er sich auf den internationalen Einkauf auserwählter Edelhölzer. Schnell wurde über den Verkauf von Rohmaterialien in Fernost eine Zulieferkette für den europäischen Holzhandel und Baumarkt aufgebaut. Ein Netzwerk von circa 2.000 Produktionsstätten weltweit konnte fast jede Herausforderung und Anfrage umsetzen. Aus dieser Aktivität entwickelte sich die Firma TOMS WOOD DEPOT mit. Dabei steht die Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten und dem lokalen Handwerk im Vordergrund. Seine Geschichte wird uns Herr Fix beim gemeinsamen Betriebsbesuch näherbringen.


Bild: Forum Junges Handwerk/ Toms Wood Depot





26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

FORUM BLOG